1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gasverbrauch in Münster: Gegen den Trend etwas sparsamer

  8. >

Stadtwerke-Bilanz

Gasverbrauch in Münster: Gegen den Trend etwas sparsamer

Münster

Die Heizperiode ist noch jung und der Gasverbrauch nicht leicht zu beziffern, heißt es bei den Stadtwerken. Sie ziehen aber für den September eine erste vorsichtig positive Bilanz im Vergleich zum Bundestrend.

Im Netz der Stadtwerke floss im September etwas weniger Gas als im Durchschnitt der vergangenen drei Jahre. Foto: Matthias Ahlke

Deutschland muss Gas sparen – und in Münster ist dies im September entgegen dem jetzt von der Bundesnetzagentur veröffentlichten Bundestrend zumindest in geringem Umfang gelungen. Die Stadtwerke haben auf Bitten unserer Redaktion den Gasfluss in ihrem Netz mit einem Durchschnittswert aus den drei Vorjahren verglichen. Danach flossen im Monat September sieben Prozent weniger Erdgas durch die Leitungen, wie Lisa Schmees, Sprecherin der Stadtwerke, erläutert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE