1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gesamtschulgründung in Münster-Roxel: Entscheidung bis Ende Januar

  8. >

Roxel

Gesamtschulgründung: Entscheidung bis Ende Januar

Münster

Bis Ende 2022 wollte die Bezirksregierung die lange dringend erwartete Entscheidung über die Genehmigung einer Gesamtschulgründung in Münster treffen. Es ist nicht geschehen. Das ärgert die lokalen Politiker.

Im Schulzentrum Roxel, das zurzeit zum Teil noch von der auslaufenden Sekundarschule und Berufskollegs genutzt wird, soll die neue Gesamtschule entstehen – wenn die Bezirksregierung einverstanden ist. Foto: Oliver Werner

Es blieb bis Ende des Jahres bei der Ankündigung: Anders als zugesagt, hat die Bezirksregierung allerdings nicht bis zum Jahresende eine Entscheidung zum Antrag der Stadt Münster über die Errichtung einer neuen Gesamtschule im bestehenden Schulzentrum Roxel getroffen. „Es hat leider nicht bis Ende 2022 geklappt“, sagt dazu ein Sprecher der Bezirksregierung. Nach der Antragsfrist sei die Zeit zu kurz gewesen, sämtliche Fragen, die mit der Schulgründung zusammenhängen, zu prüfen. Der Sachverhalt sei eben „komplex“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE