1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Google erklärt Verwaltungsgericht für „dauerhaft geschlossen“

  8. >

Falschinfo 

Google erklärt Verwaltungsgericht für „dauerhaft geschlossen“

Münster

„Dauerhaft geschlossen“ meldet Google Maps dem, der nach dem Verwaltungsgericht in Münster sucht. Das Gericht findet das nicht gerecht, weil es sehr wohl arbeitet – allerdings an einem neuen Standort. Auf Bitten, den virtuellen Info-Brei nachzuschärfen, reagierte Datenkrake Google nicht so richtig .  

Gunnar A. Pier

Dieser virtuelle Info-Brei müsste nachgeschärft werden: Das Verwaltungsgericht ist nicht geschlossen, sondern umgezogen. Foto: Screenshot

Das Verwaltungsgericht geht gegen Google vor – aber diesmal per Pressemitteilung, nicht per Urteil. Was dem Gericht nicht schmeckt? Dass Google es als „Dauerhaft geschlossen“ erklärt. Das findet das Gericht nicht gerecht und stellt klar: „Das Verwaltungsgericht Münster ist (nach umfassender Gebäudesanierung seit November 2020) unter der Adresse Piusallee 38, 48147 Münster zu finden und befindet sich selbstverständlich im normalen Dienstbetrieb.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!