1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Große Unterschiede bei Corona-Schnelltests

  8. >

Teststelle und Material hinterfragen

Große Unterschiede bei Corona-Schnelltests

Münster

Schnelltest ist nicht gleich Schnelltest: Die Stadt Münster weist auf Nachfrage unserer Zeitung darauf hin, dass Bürger, um sich möglichst sicher zu sein, die angesteuerte Teststelle und deren Material genau hinterfragen sollten.

Von Björn Meyer

Die Qualität der Testsysteme an den Corona-Bürgerteststellen ist unterschiedlich – das korrekte Ergebnis wird nicht immer angezeigt. Foto: Oliver Werner

Am Montag dieser Woche meldet sich ein Münsteraner in unserer Redaktion. Er sei seit Samstag an Covid-19 erkrankt, schreibt der Mann. Doch während seine heimischen Selbsttests insgesamt vier Mal eine Infektion angezeigt hätten, hätten zwei Tests in unterschiedlichen Testcentern ein negatives Ergebnis erbracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE