1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Gustav Grün eröffnet Filiale auf Bali

  8. >

Expansion

Gustav Grün eröffnet Filiale auf Bali

Münster

Zwei Gustav-Grün-Restaurants gibt es in Münster, ein paar als Franchise in der Umgebung – und bald gibt es ein drittes auf Bali. Die Expansion nach Indonesien ist absolut außergewöhnlich. Die Geschichte dahinter aber noch viel mehr.

Von Pjer Biederstädt

In diesem Ladenlokal in Canguu auf Bali wollen Vienna Chua (l.) und Patrick Steinbrenner (2.v.l.) - ein Paar aus Singapur und Münster - ein Gustav-Grün-Lokal eröffnen. Kerim Benoua, der mit seinem Bruder 2017 das erste Restaurant in Münster gegründet hatte, war begeistert von der Idee und flog jetzt zwecks Detailplanung nach Indonesien. Foto: Deonny, Imago

Eigentlich soll es ein Kurztrip werden. Der Münsteraner Patrick Steinbrenner entflieht 2020 zusammen mit seiner Freundin Vienna Chua mal eben dem Alltag in Singapur, um die Seele für vier Tage auf Bali baumeln zu lassen. Kurz nach ihnen kommt der Corona-Lockdown auf der indonesischen Insel an. Gefangen im Paradies, werden aus vier Tagen erst acht Monate, dann eine Entscheidung fürs Leben und jetzt eine Filiale des münsterischen Gustav-Grün-Lokals unter Palmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE