1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gutes Marktpotenzial vorhanden

  8. >

Preußenstadion: Businessplan blickt zehn Jahre voraus

Gutes Marktpotenzial vorhanden

Münster

Es kommt Bewegung ins Spiel: Nach der Machbarkeitsstudie für ein neues Preußenstadion richtet sich nun der Blick weiter nach vorne. Eine Sportbusiness-Unternehmensberatung hat einen Businessplan erarbeitet. Beschrieben werden drei mögliche Szenarien.

Alexander Heflik

Seit einer Dekade steht die Haupttribüne im Preußenstadion, der Rest des Arena-Areals erinnert noch an die Gründerzeit in den 1920er Jahren. Foto: Jürgen Peperhowe

Es tut sich was in Sachen Preußenstadion. Nach der Machbarkeitsstudie wurde der Architekten-Wettbewerb bereits in Angriff genommen. Für das „Once in a Lifetime“-Projekt, ein Stadionneubau im Bestand, hat die Sportbusiness-Unternehmensberatung CSight aus Hamburg einen Businessplan erarbeitet. Die Präsentation liegt der Redaktion vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!