1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Hafenmarkt: Bauarbeiten könnten weitergehen

  8. >

Flächennutzungsplan geändert

Hafenmarkt: Bauarbeiten könnten weitergehen

Münster

Der Hafenmarkt hat eine weitere wichtige Hürde genommen: Die Bezirksregierung hat eine  Flächennutzungsplan-Änderung genehmigt. Die Baugenehmigung rückt damit ein großes Stück näher.

Von Martin Kalitschke

Das Projekt Hafenmarkt hat eine wichtige rechtliche Hürde genommen. Wann genau die Bauarbeiten weitergehen können, ist aktuell allerdings noch unklar.

Der Hafenmarkt hat eine weitere rechtliche Hürde genommen. Die Bezirksregierung hat die am 6. April vom Rat der Stadt Münster beschlossene Änderung des Flächennutzungsplanes für jenen Bereich, in dem das umstrittene Projekt realisiert werden soll (Hansaring/Schillerstraße/Hafenweg), genehmigt. Dies bestätigten am Donnerstag Bezirksregierung und Stadtverwaltung auf Anfrage unserer Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE