1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mehrjährige Haftstrafen für litauisches Trio nach Diebeszügen

  8. >

Gerichtsurteil

Mehrjährige Haftstrafen für litauisches Trio nach Diebeszügen

Münster

Drei Litauer waren als Teil eines kriminellen Geflechts über ein Jahr auf Diebestour in Deutschland. Nun wurden sie zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Von Ulrich Pfaff

Drei Männer aus Litauern wurden nach Diebeszügen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Foto: Gunnar A. Pier (Symbolbild)

Man mag sich das nicht vorstellen: Morgens schaut man aus dem Fenster, und der schöne BMW ist entweder gefleddert oder ganz verschwunden. So ist es auch einer Reihe von Autobesitzern in Münster ergangen, die Opfer eines Trios wurden: Die Litauer klauten wertvolle Komponenten aus ihren Fahrzeugen. Nun sorgte das Landgericht Bielefeld für Gerechtigkeit – mit mehrjährigen Haftstrafen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE