1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. „Havixbecker Bedenken waren bekannt“

  8. >

Bürgermeister Möltgen zum Schulstreit mit Münster

„Havixbecker Bedenken waren bekannt“

Münster

Jörn Möltgen war jahrelang Kommunalpolitiker der Grünen in Münster. Jetzt ist der Havixbecker Bürgermeister als Gewinner aus dem Streit um eine neue Gesamtschule in Roxel hervorgegangen. In Richtung Münster erhebt er auch Vorwürfe. 

Von Klaus Baumeister

Havixbecker Bürgermeister mit münsterischer Vergangenheit: Jörn Möltgen Foto: Privat

Jahrelang vertrat Jörn Möltgen als Ratsherr mit grünem Parteibuch die Interessen der Stadt Münster. Seit Herbst 2020 ist er Bürgermeister der Gemeinde Havixbeck – und hat seine erste tiefgreifende Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn es zwischen Münster und dem Umland mal so richtig kracht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!