1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Lützow-Kaserne in Münster-Handorf: Im Einsatz für den Heimatschutz

  8. >

Handorfer Lützow-Kaserne

Bei Schnee und Kälte im Einsatz für den Heimatschutz

Münster

Eines von sechs Heimatschutzregimentern in Deutschland wird aktuell in Münster aufgebaut. In der Handorfer Lützow-Kaserne haben bereits die ersten Heimatschützerinnen und Heimatschützer mit ihrer Ausbildung begonnen.

Heimatschützer-Ausbildung in der Handorfer Lützow-Kaserne: Oberleutnant Maximilian G. mit dem Obergefreiten Julian B. (unten links), Oberst Thomas Roßbroich (unten Mitte) und Einblicke in Übungen auf dem Lehr- und Trainingsgelände. Foto: kal

Die Stiefel der Soldatinnen und Soldaten versinken im klatschnassen Boden, vom Himmel fallen dicke Schneeflocken, es weht ein eisiger Wind. Nicht gerade das beste Wetter, um ein paar Stunden auf der Lehr- und Trainingsanlage in der Handorfer Lützow-Kaserne zu verbringen, aber sie steht nun einmal an diesem Januar-Morgen auf dem Dienstplan.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE