1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Heißhunger auf kreative Ideen

  8. >

Der "Schauraum anders!" konzentriert sich auf das Wesentliche

Heißhunger auf kreative Ideen

Münster

Kaum Ringelpiez, dafür Kunstgenuss pur: Der etwas andere Schauraum konzentriert sich auf die Nacht der Museen und Galerien, also aufs Wesentliche. Das Konzept geht auf.

Von Lukas Speckmann

Im Picasso-Museum mussten sich die Gäste zuvor anmelden. Insgesamt 500 kamen im Laufe der Nacht.

Die beiden jungen Männer wollen es genau wissen. Dabei ist es doch schon kurz vor Mitternacht, und die Kunsthalle Münster schließt in wenigen Minuten .  . . Na, da könnte ja jeder kommen: Das Impfzertifikat der Corona-App ist vorzuzeigen! Ist es wirklich die App und kein Foto? Noch ein Blick, und die beiden lächeln zufrieden. 500 Gäste haben sie im Lauf des Abends gezählt – aber nur vier Mal hätte jemand keinen Nachweis vorzeigen können . . .

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE