1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Herbstsend-Bilanz: Nie dagewesener Rekordbesuch auf dem Rummelplatz

  8. >

Herbstsend-Bilanz 

Nie dagewesener Rekordbesuch auf dem Rummelplatz

Münster

Rekordbesuch auf dem Schlossplatz: So viele Menschen wie noch nie in dieser Jahreszeit kamen zu den Kirmestagen vor dem Schloss. Der Hauptgrund dafür ist offensichtlich. 

Von Helmut P. Etzkorn

Rund 300.000 Besucherinnen und Besucher kamen in diesem Jahr zum Herbstsend. Foto: hpe

Der Herbstsend hat so viele Besucher angelockt wie noch nie um diese Jahreszeit: Schaustellerchef Phillip Heitmann schätzt die Gesamtzahl der Besucher an den zurückliegenden neun Kirmestagen auf „mindestens 300.000“. Selten habe er in seiner langen Zeit als Sendbeschicker das Areal vor dem Schloss so voll gesehen, sagt Heitmann.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE