Vorfall in Hiltrup
Fußgängerin vom Gehweg gezerrt – Polizei sucht Zeugen
Münster
Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nähe des Hiltruper Bahnhofs ereignet hat. Dort soll eine Frau von einem Unbekannten attackiert worden sein.
Eine Münsteranerin war am Montagabend (6. März) vom Bahnhof in Hiltrup zum Ulmenweg unterwegs, als ihr gegen 19 Uhr auf der Prinzenbrücke ein unbekannter Mann auffiel. Dieser habe nach Angaben der Frau zunächst auf der Brücke gestanden und aufs Wasser geschaut.
Beim Vorbeigehen habe der Unbekannte die 43-Jährige zunächst angelächelt, ehe er sie kurz vor dem Ulmenweg von hinten angegriffen habe, wie die Polizei Münster berichtet.
Unbekannter greift Frau an
Der Mann habe die Münsteranerin vom Gehweg gezerrt, woraufhin die Geschädigte um sich geschlagen habe. Danach entfernte sich der Unbekannte in Richtung Prinzenbrücke/Kanalpromenade. Nun bittet die Polizei nach Zeugen des Vorfalls in Hiltrup.
Er soll nach Angaben der Geschädigten asiatisch aussehen, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig sein. Er war dunkel gekleidet, hatte kurze schwarze Haare, war mit einer hochgeschlossenen Jacke bekleidet, führte einen Rucksack bei sich und trug eine Brille. Die Person hat nicht gesprochen.
Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Polizei Münster unter der Nummer 0251/27 50 entgegen.
Startseite