1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Himmelsleiter: Halbzeit auf dem Weg nach oben

  8. >

Lichtkunstwerk an St. Lamberti

Himmelsleiter: Halbzeit auf dem Weg nach oben

Münster

Eine Leiter feiert Bergfest: Im September wurde das leuchtende Kunstwerk von Billi Thanner an St. Lamberti installiert, in drei Monaten soll es wieder abgebaut werden. Schade eigentlich . . .

36 leuchtende Meter an der Kirchturmspitze: Die Himmelsleiter erinnert an die biblische Jakobsleiter ­­(1. Mose 28), die dem Erzvater Jakob im Traum die Zuwendung Gottes zeigte. Foto: kal

Die „Himmelsleiter“ hat die Herzen im Sturm erobert. Sobald es dunkel wird, zücken die Passanten auf dem Prinzipalmarkt ihre Handys und versuchen, das zauberhafte Licht einzufangen. Und wer dabei zufällig auf Lambertipfarrer Hans-Bernd Köppen trifft, erzählt begeistert von den vielen Reaktionen im Freundes- und Bekanntenkreis. Oft genug verbunden mit der Frage: Die „Himmelsleiter“ bleibt doch noch eine Weile in Münster, oder?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE