1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kinderschutz-Experten sehen Münster auf gutem Weg

  8. >

Nach den Urteilen im Missbrauchsfall

Kinderschutz-Experten sehen Münster auf gutem Weg

Münster

Die Ausmaße des Missbrauchskomplexes waren in Münster besonders für all jene ein Schock, die für den Kinderschutz arbeiten. Doch so schrecklich der Fall ist – die Auseinandersetzung damit, so meinen Experten, habe auch etwas Gutes.

Von Karin Völker

Der Missbrauchsfall von Münster hat eine hohe Aufmerksamkeit und großes Interesse an besserem Kinderschutz ausgelöst: Hier stellt sich am Dienstag der Sprecher des Landgerichts, Steffen Vahlhaus (r.), den Fragen von Journalisten. Foto: Dirk Anger

Am Dienstag, als im Landgericht Münster die Urteile im Hauptprozess des Missbrauchskomplexes Münster gesprochen wurden, war Prof. Christian Schrapper in Hamburg einem anderen Fall auf der Spur. Schrapper ist bundesweit als Experte und Gutachter gefragt, wenn es um die Bewertung des Umgangs von Behörden im Fall von Kindeswohlgefährdung geht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!