1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Im Müll liegt die grüne Energie der Zukunft

  8. >

Wasserstoff-Initiative wirbt für innovatives Verfahren

Im Müll liegt die grüne Energie der Zukunft

Münster

Wasserstoff gilt als Schlüsseltechnik der Zukunft, und die Wasserstoff-Initiative Münster möchte vorne mitmischen. Ein erstes Projekt soll die Wasserstoff-Gewinnung aus Müll sein.

Von Klaus Baumeister

Wasserstoff gilt als klimafreundlicher Energieträger der Zukunft. Aber seine Gewinnung ist schwierig, weshalb die Wasserstoff-Initiative Münster ein neues Verfahren vorantreibt. Foto: Thyssen

Wer innovative Projekte entwickeln möchte, muss die richtigen Menschen um sich scharen. Entsprechend glücklich waren Dieter Kerkhoff und Susanne Lohmüller-Friedrichs von der Wasserstoff-Initiative Münster (WIM), dass bei ihrem Treffen am Mittwochmorgen auch Eckhard Rahe von der Westfalen AG, Christian Monreal vom Entsorgungsunternehmen Remondis und Christian Lücke von den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster mit am Tisch saßen. Anwesend waren auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Sybille Benning und der CDU-Ratsherr Walter von Göwels, von denen sich die WIM politische Lobbyarbeit erhofft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!