Mit Garten? Träumt weiter 

Immobilien-Experten bestätigen: Junge Familien haben es schwer in Münster

Münster

Im Grunde ist der Lebensentwurf der meisten Deutschen doch recht simpel: Familie und Häuschen mit Garten bitte. Doch das ist in Münster für Familien mit knappem Budget kaum zu realisieren, haben jetzt Immobilien-Experten auf der Messe Expo Real in München frank und frei eingeräumt.

Klaus Baumeister

Ein Eigenheim mit Garten ist für viele junge Familien in Münster ein unerfüllbarer Traum – daran wird sich nach Einschätzung von Experten vorerst nichts ändern. Foto: dpa

Junge Paare in Münster leben auf wenig Quadratmetern, falls es nicht anders möglich ist, Hauptsache zentral. Aber wenn sich das erste oder gar das zweite Kind ankündigt, kommt die Frage: Wie wäre es mit einem Reihenhaus? Notfalls würde es das Paar auch akzeptieren, nach Hiltrup oder Handorf zu ziehen, Hauptsache ein eigener Eingang und mindestens 50 Quadratmeter Garten hinterm Haus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!