1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. In Wintermonaten droht schlechte Versorgungslage

  8. >

Kinderärzte schlagen Alarm

In Wintermonaten droht schlechte Versorgungslage

Münster

Kinderärzte schlagen Alarm: Die medizinische Versorgungssicherheit für „sehr kranke Kinder“ könnte in der kalten Jahreszeit in Gefahr geraten. Dafür gibt es offenbar einen finanziellen Grund, aber auch noch weitere Ursachen.

Kinderarzt Pedro Andreo Garcia und seine Kollegen warnen vor einer schlechten medizinischen Versorgung „sehr kranker Kinder“ in der Region. Sie suchen nun die Öffentlichkeit, um für die befürchtete Entwicklung zu sensibilisieren. Foto: Matthias Ahlke

Das Kinder- und Jugendärztenetz Münster, dem neben den niedergelassenen Kinderärzten auch die Leiter der Kinderkliniken angehören, schlägt nach einer Vollversammlung Alarm. Man sehe in Münster einer unheilvollen Versorgungslage sehr kranker Kinder in den Herbst- und Wintermonaten entgegen, heißt es seitens des Netzwerks.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE