1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Informationen für angehende Studierende

  8. >

Beratung am 24. Juni

Informationen für angehende Studierende

Münster

Wer sich noch für den Studienstart im kommenden Wintersemester informieren möchte, für den bietet sich in den kommenden Tage dazu die Möglichkeit.

Foto: WWU

Bald endet die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2021/2022. Wer sich einschreiben möchte und noch Informationen benötigt, findet beim Langen Abend der Studienberatung Unterstützung. Die Veranstaltung findet NRW-weit statt, und auch die Studienberater der FH Münster und der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) beantworten dann alle Fragen zu Studium und Bewerbung, die jetzt noch offen sind. Die Zentralen Studienberatungen (ZSB) der beiden Hochschulen laden dazu am Donnerstag (24. Juni) von 17 Uhr bis 20 Uhr (FH Münster) sowie 17 Uhr bis 20:30 Uhr (WWU) per Telefon oder Videokonferenz ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Oft tauchen in der Bewerbungsphase noch viele Fragen auf – wir unterstützen die Studieninteressierten bei der Klärung“, sagt Frauke Hennicke, ZSB-Leiterin der FH Münster. Die Studienberater beider Hochschulen haben darüber hinaus jede Menge weiterer Informationen parat, zum Beispiel zu Studienfinanzierung, Bewerbung und Wohnen.

Startseite