1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Innenstadt soll erreichbar bleiben

  8. >

Grünen-Fraktionssprecher bei der Kaufmannschaft

Innenstadt soll erreichbar bleiben

Münster

Eine Verkehrswende in Münster soll es nur geben, wenn die Erreichbarkeit der Innenstadt dauerhaft gewährleistet ist. Das sagte der grüne Fraktionssprecher Christoph Kattentidt bei der Mitgliederversammlung der Kaufmannschaft zu. Der Autoverkehr aber soll weniger werden.

Von Ralf Repöhler

Die gewählten Vorstands- und Beiratsmitglieder des Vereins der Kaufmannschaft um den bestätigen Vorsitzenden Dr. Benedikt Hüffer (3.v.r.) Foto: Oliver Werner

Natürlich macht sich die Kaufmannschaft berechtigte Sorgen, wenn vor allem Münsters Grüne mit einer beabsichtigten Verkehrswende das Auto radikal ausbremsen wollen. Die existenzielle Frage für Geschäftsleute, Unternehmer, Dienstleister und Gastronomen lautet: Wie steht es um die zukünftige Erreichbarkeit der Innenstadt?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!