1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. ICE-Schnellzug fährt durch St. Mauritz

  8. >

Intercity auf Güterzugstrecke gesichtet

ICE-Schnellzug fährt durch St. Mauritz

Münster

Anwohner sichteten einen ICE auf einer nur selten befahrenen Bahnstrecke unweit des Pleistermühlenweges. Was er dort zu suchen hatte, darüber klärte die Bahn hinterher auf.

Von Martin Kalitschke

Ein ICE -- hier ein Archivbild – war am Mittwoch auf einer ungewohnten Strecke in Münsters Osten unterwegs. Foto: Oliver Werner

ICE auf Abwegen: Eine Leserin unserer Zeitung staunte nicht schlecht, als am Mittwoch über eine unweit des Pleistermühlenweges verlaufende Bahntrasse ein Schnellzug fuhr. „Normalerweise sind dort nur Güterzüge unterwegs“, berichtet sie. „Ich wohne hier seit mehr als 20 Jahren – einen ICE habe ich auf dieser Strecke noch nie gesehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE