1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. "Je jünger die Kinder, desto weniger sind geimpft"

  8. >

Impfungen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren

"Je jünger die Kinder, desto weniger sind geimpft"

Münster

Die vierte Corona-Welle baut sich vor allem unter jungen Leuten, Jugendlichen und Kindern auf. Die Schulen haben einen guten Überblick über die Situation bei den Jugendlichen, für die die Impfung schon empfohlen wird. Das Bild fällt unterschiedlich aus.

Von Karin Völker

Auch an den Schulen in Münster wird teilweise geimpft. Gerade die Berufskollegs hoffen noch auf möglichst viele Teilnehmer. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Am nächsten Mittwoch öffnet am Hans-Böckler-Kolleg wieder eine Impfstation. 150 Schülerinnen und Schüler holten sich beim ersten Termin kürzlich den Piks gegen Corona, und nun hofft Schulleiterin Simone Waltermann, dass auch nächste Woche wieder viele kommen: „Es entschließen sich jetzt mehr und mehr.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!