1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Jung und Alt im Einsatz gegen die Einsamkeit

  8. >

Projekt der Initiative „Von Mensch zu Mensch“

Jung und Alt im Einsatz gegen die Einsamkeit

Münster

Pia Herrmann und Brigitte Vortanz gehen gemeinsam spazieren. Das ist ungewöhnlich, denn die beiden trennen über 50 Jahre Altersunterschied und vor wenigen Wochen kannten sie sich noch nicht. Nun wollen beide die gemeinsamen Spaziergänge nicht missen - und Vorbilder im Kampf gegen die Einsamkeit sein.

Joel Hunold

Brigitte Vortanz (l.) und Pia Herrmann gehen gemeinsam im Kreuzviertel spazieren. Foto: Joel Hunold

Pia Herrmann, 24, Psychologiestudentin, und Brigitte Vortanz, 80, ehemalige Krankenschwester, gehen zusammen spazieren. Ein Mal pro Woche erkunden sie das Kreuzviertel – in dem Vortanz in einer Senioreneinrichtung wohnt – und reden dabei „über Gott und die Welt“, erzählt Herrmann. „Wir reden über alles, was in unserem Leben so passiert, im Studium, in der WG. Wir wohnen ja quasi beide in einer WG“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE