1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Sieht aus wie eine Abkühlung – ist aber eine Übung

  8. >

Feuerwehr am Dortmund-Ems-Kanal

Sieht aus wie eine Abkühlung – ist aber eine Übung

Münster

Es war kein hitzebedingter Einsatz der Feuerwehr am Kanal, wie man vielleicht zuerst denken könnte. Eine Abkühlung gab es bei dieser Übung aber trotzdem.

Ein wenig Wasser von oben: Die Feuerwehr machte eine Übung am Kanal. Foto: Feuerwehr Münster

Auf den ersten Blick könnte man meinen, die Feuerwehr wollte den schwitzenden Menschen am Dortmund-Ems-Kanal etwas Gutes tun und sie mit einem Schwall aus dem Wasserschlauch abkühlen. Doch es war lediglich eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr...

Der Löschzug Nienberge übte am Dienstagabend in der Nähe des Kanalhafens die Löschwasserentnahme. Wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilte, wurde bei dieser Maschinisten-Fortbildung Wasser aus dem Kanal gepumpt und wieder zurück befördert.

Für die Feuerwehrleute gab es aber immerhin die Chance auf Abkühlung. Auf Twitter schreibt die Feuerwehr: "Einige sprangen zur eigenen Abkühlung selbst in den Kanal."

Sogar ein Regenbogen zeigte sich. Foto: Feuerwehr Münster

Startseite
ANZEIGE