1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Münster: Kanalradweg soll bis nach Datteln ausgebaut werden

  8. >

Kanalpromenade 

Kanalradweg soll bis nach Datteln ausgebaut werden

Münster

Münster und sein Umland gehören unweigerlich zusammen. Kommunalpolitiker aus der Region tauschen sich deshalb regelmäßig aus – zuletzt über Wohnungsnot und Velorouten. Zu letzterem gab es mit Blick in Richtung Süden eine Neuigkeit.

Von Klaus Baumeister

Im Süden Münsters – hier der Kanalbogen in Hiltrup – ist der breit ausgebaute Kanalradweg bereits fertig. Wie jetzt bekannt wurde, soll er in den kommenden Jahres sukzessive bis Datteln weitergeführt werden. Foto: Michael Grottendieck

Natürlich diente das Treffen der Ratsmitglieder aus Münster und den elf Nachbargemeinden am Donnerstagabend im LWL-Landesmuseum am Domplatz in erster Linie dazu, sich gegenseitig auszutauschen. Aber es gab auch ein paar handfeste Informationen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE