Umzug
Karneval in Hiltrup: Busse fahren Umleitungen
Münster-Hiltrup
Hiltrup, Helau! Der Karnevalsumzug rollt am Samstag (11. Februar) durch den Ortskern des Stadtteils Hiltrup. Die Busse der Stadtwerke müssen deshalb Umleitungen fahren.
Die Karnevalssession 2022/2023 steuert auf ihren Höhepunkt zu. Und das bedeutet auch: Der Straßenkarneval findet wieder statt. Am Samstag (11. Februar) findet in Hiltrup der Karnevalsumzug statt.
Die Straßensperrungen rund um die Marktallee sorgen auch dafür, dass mehrere Busse Umleitungen fahren müssen. Darauf weisen die Stadtwerke hin. Zwischen 11 und voraussichtlich 18.30 Uhr fahren die Busse der Linien 1, 5, 9 und T18 folgende Umleitungen:
- Linie 1: Zwischen den Haltestellen Nimrodweg und Bredekamp in beiden Richtungen über Westfalenstraße und Merkureck
- Linie 5: Zwischen den Haltestellen Hiltrup Bahnhof und Franz-Berding-Weg in beiden Richtungen über Glasuritstraße, Hansestraße und Meesenstiege.
- Linie 9: Zwischen den Haltestellen Herz-Jesu-Krankenhaus und Ringstraße in beiden Richtungen über Hummelbrink bzw. Friedhofstraße und Hülsebrockstraße.
- Linie T18: Zwischen den Haltestellen Max-Reger-Straße und Hiltrup Hallenbad in beiden Richtungen über Hummelbrink bzw. Friedhofstraße und Westfalenstraße.
Die Haltstellen Hiltrup Schulzentrum, Marktallee und Glasuritstraße auf der Marktallee sowie Hohe Geest, Geistkamp, Im Dahl und An der Alten Kirche (nur Linie 9) können von den Bussen sowie von den Loop-Kleinbussen nicht angefahren werden.
Die Stadtwerke richten Ersatzhaltestellen auf der Westfalenstraße, kurz vor der Kreuzung mit Amelsbürener Straße und Marktallee für die Linien 1 und T18 sowie auf dem Hummelbrink für die Linien 9 und T18 in Richtung Hiltrup-Ost und Wolbeck ein. Die Haltestelle Glasuritstraße wird auf der Hülsebrockstraße angefahren. Die Haltestellen auf der Amelsbürener Straße kann nur die Linie 1 bedienen.
Startseite