1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kaum Personal für den Notdienst

  8. >

Fachkräftemangel in der Branche Rohr- und Kanalreinigung

Kaum Personal für den Notdienst

Münster

Fachkräftemangel mit verheerenden Auswirkungen: Schon jetzt lassen Fachfirmen bei verstopften Rohren unter Dusche oder Waschbecken mangels Personal oft wochenlang auf sich warten. Eine Situation, die sich noch verschärfen dürfte.

Von Karin Höller

Mit Kameraunterstützung überprüft ein Mitarbeiter des münsterischen Unternehmens Koch Kanaltechnik öffentliche Kanalrohre im Vorfeld notwendiger Sanierungsmaßnahmen. Foto: Koch Kanaltechnik

Fast jede Branche leidet inzwischen unter dem vielbeklagten Fachkräftemangel. Erhebliche Auswirkungen nicht nur für private Haushalte, sondern auch für gewerbliche und staatliche Immobilienbesitzer hat der Fachkräftemangel in einer Branche, die vor allem in Notfällen ins öffentliche Bewusstsein rückt: die Rohr- und Kanalreinigung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE