1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kein Verkehrschaos zum Schulstart in Münster

  8. >

Baumaßnahmen im Osten

Kein Verkehrschaos zum Schulstart in Münster

Münster

Das befürchtete Chaos auf Münsters Straßen zum Schulstart blieb aus. Trotzdem mussten insbesondere Pendler aus dem Bereich Telgte/Warendorf Geduld auf ihrem Weg nach Münster mitbringen. An einem neuralgischen Punkt bessert der Landesbetrieb Straßenbau nach.

Von Dirk Anger und Helmut P. Etzkorn

Die Grünphase auf der Warendorfer Straße ist verlängert worden, um den Verkehr nach der Sperrung des Bogens zur Umgehungsstraße flüssiger laufen zu lassen. Foto: Matthias Ahlke

Wer regelmäßig aus dem Raum Telgte/Warendorf mit dem Auto nach Münster fährt, ist durchaus längere Schlangen gewohnt. Diese kennen auch die Bewohner in Münsters Osten. Dort sorgen bekanntlich die großen Baumaßnahmen an der Umgehungsstraße und der Kanalausbau schon seit einigen Jahren immer wieder für Beeinträchtigungen im Verkehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!