1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kersting hat die Genossen im Blick

  8. >

Nach Partei- und Fraktionswechsel

Kersting hat die Genossen im Blick

Münster

Es war eine Premiere, und viele Augen richteten sich auf Mathias Kersting. Der frühere SPD-Fraktionschef nahm im Rat erstmals in Reihen seiner neuen Fraktion Platz. Ein spezielles Gefühlt, wie er sagt.

Von Dirk Anger

In Reihen der CDU-Fraktion: Mathias Kersting Foto: Oliver Werner

Dieser Gang war kein leichter: Das räumt der neue CDU-Ratsherr Mathias Kersting am Tag nach der Ratssitzung unumwunden ein. Denn erstmals nahm der Kommunalpolitiker im Rat seinen Platz in den Reihen der christdemokratischen Fraktion ein, nachdem er vor einigen Wochen seinen Austritt bei der SPD erklärt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!