1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kinderbetreuung in Bedrängnis

  8. >

Massive Personalprobleme in den Kitas

Kinderbetreuung in Bedrängnis

Münster

Regulärer Arbeitstag oder doch Kinderbetreuung? In Münster müssen Eltern von Kita-Kindern derzeit oft bangen, ob ihr Kind betreut werden kann. Es fehlt den Einrichtungen schlichtweg an Personal. Aussicht auf schnelle Besserung? Fehlanzeige!

Kitas müssen immer häufiger einzelne Gruppen, wie in der Kita Schatzkiste (kl. Bild oben), oder ganz, wie die Kita an der Beckstraße (kl. unten), schließen, weil Personal fehlt. Foto: dpa / Matthias Ahlke / Karin Völker

Kita-Schließung – davon war zum ersten Mal in Zusammenhang mit den Corona-Lockdowns zu hören. Wegen der Pandemie schließen gerade keine Kitas mehr – aber aus einem anderem Grund. Weil Personal fehlt, müssen Eltern in Münster immer häufiger zittern, ob und wie die Kita ihrer Kinder öffnet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE