1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Gesamtschul-Misere: Klage über „endlose Provisorien“

  8. >

Beratungen des Schulausschusses

Gesamtschul-Misere: Klage über „endlose Provisorien“

Münster

Wie geht es weiter mit der im Bau befindlichen Mathilde-Anneke-Gesamtschule sowie mit der geplanten, aber auch umstrittenen Gesamtschule in Roxel? Darüber wurde in der Sitzung des Schulausschusses am Mittwochabend beraten. Der Frust saß tief. In den kommenden Wochen sollen Lösungen her.

Von Klaus Baumeister 

Die Situation der im Bau befindlichen Mathilde-Anne-Gesamtschule sowie die Situation rund um das Schulzentrum in Roxel sind für die Stadt Münster äußerst unerfreulich. Darin sind sich alle Schulpolitiker einig. Foto: Oliver Werner

Die SPD-Ratsfrau Doris Feldmann brachte die ganze Tragik der aktuellen Schulpolitik in Münster auf den Punkt: Im Ostviertel gebe es eine Gesamtschule, die das für sie gedachte Schulgebäude nicht nutzen könne. In Roxel hingegen gebe es ein Schulgebäude, das man man für eine Gesamtschule nutzen könne, doch die Stadt wisse nicht, ob sie hier eine Gesamtschule gründen dürfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!