1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Klarastift bekommt halbe Million Euro

  8. >

Vergleich mit Ex-Geschäftsführer

Klarastift bekommt halbe Million Euro

Münster

Das wirtschaftliche Überleben der städtischen Pflegeeinrichtung Klarastift schien 2018 gefährdet. In der Folge wurde der Geschäftsführer damals entlassen. Jetzt haben sich alle Seiten außergerichtlich geeinigt – und die Versicherung zahlt.

Von Dirk Anger

-Die noch städtische Senioreneinrichtung Klarastift im Mauritzviertel: Mit dem ehemaligen Geschäftsführer hat man einen Vergleich geschlossen. Foto: Matthias Ahlke

Es war ein Paukenschlag, als die Heimaufsicht im Sommer 2018 einen halbjährigen Aufnahmestopp für die städtische Alten- und Pflegeeinrichtung Klarastift im Mauritzviertel verhängte. Hintergrund waren mangels Personals Versäumnisse in der Pflege, denen die Heimaufsicht der Stadt nachgegangen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE