1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Knockdown nach dem Lockdown

  8. >

Schwierige Ateliersuche für Künstler

Knockdown nach dem Lockdown

Münster

Ein Atelier in Münster zu finden, ist gar nicht so leicht: Diese Erfahrung machen gerade auch die Künstler Julia Reygers und Rudolf Müller, die aus ihren Räumlichkeiten am Hafenweg 31 ausziehen mussten. Sie wünschen sich wieder mehr Raum für Kreative am Kreativkai – und geben die Suche nicht auf.

Pjer Biederstädt

Das Backsteinhaus am Hafenweg, in dem bisher etwa 40 Kreative ihre Ateliers hatten, wird abgerissen. Die Suche nach neuen Räumen ist für die Künstler Julia Reygers und Rudolf Müller schwierig. Foto: Pjer Biederstädt

Ende Januar war Schluss. Aus ihren Ateliers am Hafenweg 31 mussten die Künstler Julia Reygers und Rudolf Müller ausziehen. Das Backsteinhaus wird abgerissen. Also packten sie Pinsel, Papier und Palette ein, ohne zu wissen, wo sie die Malutensilien wieder auspacken können. Denn ihre Suche nach neuen Ateliers gestaltet sich schwierig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE