1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kommentar: Chaosnächte am Aasee

  8. >

Randale-Sommer 2021

Kommentar: Chaosnächte am Aasee

Münster

Am Aasee kam es am Wochenende zu heftigen Auseinandersetzungen. Dabei ist Münster wohl kein Einzelfall. Doch Randaletouristen lassen sich durch Glasverbote nicht beeindrucken. Ein Kommentar.

Von Ralf Repöhler

Großer Polizeieinsatz wegen Randale am Aasee Foto: Timo Gemmeke

Mit zu lauter Musik und zu viel Müll hat das nichts mehr zu tun. Die Polizei musste die Grünfläche am Aasee am Wochenende gleich zweimal räumen. Dabei eskalierte die Lage in der Nacht zu Samstag. Aggressive Randalierer attackierten Einsatzkräfte mit Flaschenwürfen, zündeten Pyrotechnik, auf der Aegidiistraße kam es zu Sachbeschädigungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!