1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kommunikation in schwierigen Zeiten: Die Krise richtig erklären

  8. >

Experte Prof. Dr. Bernd Blöbaum im Interview

Kommunikation in schwierigen Zeiten: Die Krise richtig erklären

Münster

Klimawandel, Krieg in der Ukraine, Corona und zurückgetretene Ministerinnen: Aus Sicht von Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Bernd Blöbaum wird bei der Kommunikation in Krisenzeiten viel falsch gemacht - allerdings auch nicht alles.

Von Karin Völker

Gerade in Zeiten von Krisen ist gute Kommunikation wichtig. Foto: IMAGO/Shotshop (Symbolbild)

Die Zeit ist geprägt von Krisen – und bei der Bewältigung großer Krisen kommt es stark darauf an, wie sie kommuniziert werden. Prof. Dr. Bernd Blöbaum von der Universität Münster ist Experte für Krisenkommunikation, forschte und publizierte intensiv zum Thema Journalismus und Vertrauen. Zum 1. Mai wird Blöbaum, Lehrstuhlinhaber am Institut für Kommunikationswissenschaft der WWU, emeritiert. Seine Forschungsthemen werden ihn aber weiter begleiten, wie er im Interview sagt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE