1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Vom Grünen-Chef zum Pastoralreferenten

  8. >

Stephan Orth geht nach Duisburg

Vom Grünen-Chef zum Pastoralreferenten

Münster

Er war Grünen-Chef in Münster und will jetzt Pastoralreferent in Duisburg werden: Dazwischen lagen einige spannende Jahre. Stephan Orth blickt gerne zurück und freut sich zugleich auf eine neue Herausforderung.

Von Dirk Anger

Vom Grünen-Kreissprecher zum Pastoralreferenten: Stephan Orth geht nach Duisburg. Foto: Dirk Anger

Sein Engagement hat Tausende auf die Straße gebracht. Als am 5. Januar 2015 rund 10 000 Menschen den Prinzipalmarkt bevölkern mit der Botschaft „Münster gegen Pegida“, ist der Theologie-Student im dritten Semester selbst baff. „Das habe ich nicht erwartet“, räumt Stephan Ort noch heute ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!