1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kostenloses Eis auf dem Domplatz in Münster

  8. >

Aktion zum Ende der Sommerferien

Kostenloses Eis auf dem Domplatz in Münster

Münster

Die Sommerferien neigen sich dem Ende. Um Schülerinnen und Schülern die letzte Ferienwoche zu versüßen, verteilt "Der Eismann" Jens Klatt auf dem Domplatz am Donnerstag kostenlos Eis.

 Von Jan-David Runte

"Der Eismann" Jens Klatt verteilt auf dem Domplatz in Münster am Donnerstag kostenlos Eis. Foto: Oliver Werner

Süße Sommerferien: Auf dem Domplatz gab es am Donnerstagnachmittag kostenlos Eis. Jens Klatt vom mobilen Eis-Stand „Der Eismann“ hatte dort seinen Wagen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 27 Grad aufgebaut. Da mussten sogar zwei Sonnenschirme her, damit das Eis nicht schmolz. Zwischen 1000 und 2000 Kugeln wollte Klatt nach eigenen Angaben verschenken.

Schon am Vormittag bildete sich eine lange Schlange. Zur Auswahl standen Waffeln in drei verschiedenen Farben und die vier Eissorten Vanille, Erdbeer-Basilikum, „Zärtlich“ und „Engel & Völkers“. Das Immobilien-Unternehmen aus Münster hatte die Aktion gesponsert. Dafür bekamen sie von „Eismann“ Jens Klatt ein selbst kreiertes Eis auf Joghurtbasis, das dem Firmenlogo nachempfunden war.  

Startseite