1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Was hängt an der Lambertikirche: Originale oder Kopien?

  8. >

Landois und lebendige Legende

Was hängt an der Lambertikirche: Originale oder Kopien?

Münster

Drei Reiseführer über Münster sind in diesem Herbst erschienen. Da lohnt sich ein Blick hinein: Kennen sich die Autoren aus mit der Frage aller Fragen: Sind die Käfige an der Lambertikirche, die man korrekt eigentlich als Körbe bezeichnen müsste, nun echt oder eine Kopie?

Von Stefanie Meier

Am Turm der Lambertikirche hängen die Originale aus der Wiedertäuferzeit. Nicht alle Reisebuchautoren wissen das. Foto: Oliver Werner

Originale oder Kopien? Das ist eine der Fragen, die sich Münster-Besucher stellen, die vom Prinzipalmarkt den schlanken Turm der Lambertikirche hinaufblicken. Vielfach sind hier unterschiedliche Ansichten zu hören. Doch wie sieht es bei den Münsteranern und Münsteranerinnen aus? Wissen sie, was dort oben an der Lambertikirche hängt?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!