1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Landtagswahl 2022 NRW: Simone Wendland (CDU) in Münster

  8. >

Landtagswahl 2022 NRW: Münster

Simone Wendland: „Blick über den Tellerrand“

Münster/Altenberge

Im „Wahlkreis 83: Münster I/Steinfurt IV“ tritt bei der Landtagswahl 2022 Simone Wendland für die CDU an. Sie trifft dort auf eine andere Landtagsabgeordnete.

Von Klaus Baumeister

Simone Wendland ist CDU-Landtagsabgeordnete Foto: CDU

Münster hat drei Wahlkreise. Aber die beiden amtierenden Landtagsabgeordneten – Simone Wendland und Josefine Paul – treffen im Wahlkreis 83 aufeinander. Die CDU-Abgeordnete Wendland findet das nicht weiter tragisch. „2017 war es genauso“, erinnert sie an den letzten Urnengang, aus dem sie siegreich hervorging. Damals gewann Wendland den Wahlkreis direkt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE