1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kollmann: Brandt hat ihn in die SPD geholt

  8. >

Landtagswahl NRW 2022: Münster

Kollmann: Brandt hat ihn in die SPD geholt

Münster

Er ist „Mister Kinderhaus“ – aber auch weit über den Stadtteil hinaus ist Thomas Kollmann in Münster bekannt. Bei der Landtagswahl 2022 tritt er nun im Wahlkreis 85 an. Ihn umtreibt vor allem die Sozialpolitik.

Von Klaus Baumeister

Thomas Kollmann macht Wahlkampf für die SPD. Foto: SPD

62 Jahre alt, verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Kindern, beruflich etabliert als Geschäftsführer des Begegnungszentrums Kinderhaus – eigentlich hätte es Thomas Kollmann gar nicht „nötig“, sich um ein Landtagsmandat zu bewerben. Eigentlich könnte es „Mister Kinderhaus“, dessen Arbeit weit über den Stadtteil hinaus bekannt ist, langsam angehen lassen und perspektivisch den Ruhestand anstreben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE