1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Lebkuchen und Glühwein treffen auf Punk-Musik

  8. >

Weihnachtsmarkt am Gasometer

Lebkuchen und Glühwein treffen auf Punk-Musik

Münster-Südost

Alternative Szene trifft Weihnachtsmarkt: Vom 17. bis zum 19. Dezember wird es am Gasometer drei Tage lang verzierte Lebkuchenherzen, Glühwein und Bratwürstchen geben – aber eben auch Punk-Musik und Performance-Kunst.

Von Markus Lütkemeyer

Der Gasometerkessel und das dazugehörige Technikhaus werden aktuell vom „Sozialpalast“ bespielt – der Kulturverein mit (v.l.) Erik Biembach, Valentin Schroeteler und Mala Wolff hat sich mit dem Bezirksbürgermeister Peter Bensmann als Schirmherr zusammengetan, um einen weihnachtlichen Wintermarkt auf dem Gelände zu veranstalten. Foto: mlü

Das Projekt ist eine heftige Sturzgeburt: Die Idee für einen weihnachtlichen Wintermarkt auf dem umzäunten Gasometer-Gelände ist nämlich gerade einmal drei Wochen alt. „Seitdem sind wir eigentlich durchgängig am telefonieren“, sagt Mala Wolff vom „Sozialpalast“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE