1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Letzter Auftritt im Landtag

  8. >

Stefan Nacke sitzt ab Dienstag im Bundestag

Letzter Auftritt im Landtag

Münster/Berlin

Die erste Begegnung mit dem Bundesadler hat er schon hinter sich – doch erst ab Dienstag ist Dr. Stefan Nacke (CDU) aus Münster offiziell Bundestagsabgeordneter. Sein Landtagsmandat will er dann am Mittwoch niederlegen. Zuvor steht aber noch eine Wahl an.

Von Dirk Anger

Am Mittwoch will Dr. Stefan Nacke im Düsseldorfer Landtag Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten wählen. Foto: picture alliance / Federico Gambarini

Die letzten 48 Stunden als Doppelmandatsträger sind für den CDU-Politiker Dr. Stefan Nacke aus Münster streng durchgetaktet: Nach dem Gottesdienst am Dienstag folgt die konstituierende Sitzung des Bundestags; anschließend gibt es einen Empfang beim neuen Bundestagspräsidenten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE