1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Lichtblick für wartende Patienten

  8. >

Kommentar

Lichtblick für wartende Patienten

Das Uniklinikum will schrittweise den Weg zurück zur Normalität gehen und Nicht-Corona-Patienten wieder in den Mittelpunkt stellen. „Endlich“, sagt unsere Redakteurin Bettina Laerbusch. Ein Kommentar.

Bettina Laerbusch

Das Universitätsklinikum Münster will schrittweise zurück zur Normalität. Foto: Oliver Werner

Endlich. In den Krankenhäusern können wieder planbare Aufnahmen, Eingriffe und Operationen stattfinden. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hat dafür sein Okay gegeben, wenn in seinem Schreiben an die Krankenhäuser in NRW auch nur von „Empfehlungen“ die Rede ist. Das Uniklinikum Münster beispielsweise folgt diesen Empfehlungen, will bis Ende nächster Woche alle Patienten kontaktieren, deren Eingriffe aufgrund der Corona-Krise wochenlang verschoben wurden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!