1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Frank Dietrich blickt zurück auf 30 Jahre Konzerte im Gleis 22

  8. >

Clubszene

Frank Dietrich blickt zurück auf 30 Jahre Konzerte im Gleis 22

Münster

Der Name Frank Dietrich ist mit dem Gleis 22 verbunden wie kein anderer. Der 51-jährige ist seit 30 Jahren verantwortlich für die Konzerte in dem preisgekrönten Musikclub. Ein Blick zurück auf bewegte Jahre.

Von Pjer Biederstädt

Frank Dietrich ist am 17.12.2021 seit 30 Jahren Booker fürs Gleis 22. Stationen entlang des Gleises: Frank Dietrich steht 1993 beim Graeme-Jefferies-Konzert hinter der Theke (u.l.)). 2006 trommelt er schon mal die Drumsticks für die Show von The Wrens warm (o.l.) Und das Klassiker-Foto: Frank Dietrich (2006) vor dem Club seines Lebens. Foto: Nils Plath, Ingrid Fisch (2)

Frank Dietrich ist eine Institution im Gleis 22. Seit 30 Jahren lotst der 51-jährige Booker große Bands (und die, die es werden wollen) in den städtischen Musikclub. Ein Gespräch über verwüstete Hotelzimmer, Lieblingsbands und die Konzertlandschaft nach Corona.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE