1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Liveticker: Münster-Marathon 2021

  8. >

Laufsport

Liveticker: Münster-Marathon 2021

Münster

Lange musste gezittert werden, doch dann lief es in Münster: Der Volksbank-Münster-Marathon 2021 war pandemiebedingt etwas anders als sonst. Wir waren live vor Ort. 

Von Camillo von Ketteler und André Fischer

42,195 Kilometer durch die Stadt und den ländlichen Westen und am Ende über die Ziellinie auf dem Prinzipalmarkt – das ist der Münster-Marathon 2021.  Foto: fotoideen.com

Ein Marathon unter Corona-Bedingungen – in Münster ist am Sonntag (12. September 2021) um 9 Uhr der Startschuss für einen besonderen Lauf gefallen. Nach 2:10 Stunden rannte der Kenianer Samuel Lomoi als Erster über die Ziellinie. Elias Sansar wurde Dritter und damit der beste Deutsche im Feld. Monica Cheruto aus Kenia sicherte sich mit einer Zeit von 2:33 Stunden den Sieg bei den Frauen.

Mit einer Reihe von Maßnahmen versuchen die Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass sich weder Sportler noch Zuschauer allzu sehr knubbeln. 

Wissenswertes zum Volksbank-Münster-Marathon 2021 in Kürze:

Der Münster-Marathon 2021 im Liveticker zum Nachlesen:

Fotos und Video zum Münster-Marathon

Der Marathon in Münster in Bildern:

Das Video zum Volksbank-Münster-Marathon 2021:

Startseite