1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Klimabeiratsmitglied Dr. Norbert Allnoch: „Manchem ist die Dimension nicht klar“

  8. >

 Weg zur Klimaneutralität 

Klimabeiratsmitglied Dr. Norbert Allnoch: „Manchem ist die Dimension nicht klar“

Münster

Klimaneutralität ist in Münster in aller Munde. Doch der Weg dahin ist nicht einfach. Und es braucht einen Grundkonsens über das gemeinsame Ziel und was damit gemeint ist, mahnt Dr. Norbert Allnoch, Mitglied im Klimabeirat und beruflich in der Beratung rund um Energiefragen tätig.

Von Dirk Anger

Dr. Norbert Allnoch aus Münster befasst sich seit vielen Jahren mit regenerativen Energien. Foto: Oliver Werner

Dr. Norbert Allnoch ist Mitglied im Klimabeirat, der die Stadt Münster bei einschlägigen Fragen berät. Und er ist Direktor des von ihm gegründeten privaten Internationalen Wirtschaftsforums Regenerative Energien, das Dienstleistungen für Energiefirmen erbringt sowie Politik und Wirtschaft zu diesen Themen berät. Kurzum: Allnoch kennt sich bei Fragen rund um erneuerbare Energien aus. Bei der Strategie der Stadt sieht er indes noch Klärungsbedarf.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!