1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Männer tauschen Markenuhr gegen Imitat aus

  8. >

In der eigenen Wohnung bestohlen

Männer tauschen Markenuhr gegen Imitat aus

Münster

Zwei unbekannte Männer entwendeten am frühen Mittwochabend gegen 18.15 Uhr in einer Wohnung an der Warendorfer Straße eine laut Polizeibericht hochpreisige Markenuhr.

wn

Foto: dpa

Ein 53-jähriger Münsteraner lud die beiden Männer zu sich nach Hause ein, um seine Markenuhr zu verkaufen. Diese hatte er zuvor auch auf einer Verkaufsplattform im Internet angeboten.

Die Unbekannten täuschten in den Gesprächen ernsthaftes Interesse vor, sahen aber von einem Kauf ab und verabschiedeten sich wieder, berichtet die Polizei. Am Abend bemerkte der Münsteraner dann, dass seine Uhr gegen ein baugleiches Imitat ausgetauscht wurde. Im Nachhinein fiel ihm ein, dass er einem der Täter ein Glas Wasser holte und die beiden Männer kurzzeitig mit der Armbanduhr außer Acht ließ. Vermutlich nutzten die Diebe die Gelegenheit und tauschten die Uhren aus.

Die Täter waren nach Angaben der Polizei circa 30 Jahre alt und sprachen Hochdeutsch. Hinweise nimmt die Polizei Münster unter ✆ 0251/27 50 entgegen.

Startseite
ANZEIGE