1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Maximilian Müller verunglückte schwer - und erhebt jetzt Vorwürfe

  8. >

Verkehrsversuch an der Kanalstraße

Maximilian Müller verunglückte schwer - und erhebt jetzt Vorwürfe

Münster

Maximilian Müller verunglückte an der Kanalstraße, als dort der Verkehrsversuch stattfand: Am 24. August war er auf der Promenade mit Inlineskatern unterwegs. Als er die Kanalstraße kreuzte, erfasste ihn ein Auto, das ihm eigentlich Vorfahrt hätte gewähren müssen. Müller ist noch immer arbeitsunfähig – und erhebt nun Vorwürfe gegen Politik und Verwaltung.

Von Martin Kalitschke

Maximilian Müller wurde im August 2021 bei einem Unfall am Verkehrsversuch Kanalstraße schwer verletzt. Foto: Martin Kalitschke

Am 24. August 2021 herrscht in Münster schönstes Sommerwetter. Maximilian Müller, von Beruf Notfallsanitäter, hat an diesem Tag frei. Am frühen Nachmittag steigt er in seine Inlineskates, um eine Runde um die Promenade zu drehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE