1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Mehr Raum und ein bisschen Nähe

  8. >

Rundgang 2022 der Kunstakademie Münster

Mehr Raum und ein bisschen Nähe

Münster

Jeder Rundgang ist Premiere, aber in diesem Jahr öffnet die Kunstakademie Münsters im Sommer ihre Ateliers. Und es ist wieder herausfordern . . .

Von Gerhard H. Kock

Die Klasse Kinoshita hat vorm Rundgang gefegt und hütet jetzt diese Häuflein Unordnung. Foto: Gerhard H. Kockj

Der Mensch kann nicht ohne Vorurteile die Welt betrachten. Oft kann er sich die Vorurteile nicht einmal aussuchen. So stellt sich derzeit die Frage: Lassen sich die Arbeiten beim Rundgang der Kunstakademie ohne Pandemie, Putins Krieg und ohne „Klimawandel“ betrachten? Die Künstler haben der Versuchung widerstanden, plakativ, provokativ oder missionarisch den Krisen der Welt zu folgen. Und trotzdem lassen sich Resonanzen der aktuellen Her­ausforderungen beim Rundgang 2022 finden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE