1. www.muensterschezeitung.de
  2. >
  3. Lokales
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Neue Mehrweg-Pflicht: In Münster wird auf Glas gesetzt

  8. >

Neue Mehrweg-Pflicht

In Münster wird auf Glas gesetzt

Münster

Zum 1. Januar 2023 müssen Unternehmen, die Essen außer Haus verkaufen, ihre Produkte auch in Mehrwegverpackungen als Alternative zur Einwegvariante anbieten. In Münster setzt eine Arbeitsgruppe schon seit Monaten auf ein Glas-Mehrwegsystem.

An beiden Standorten in Hiltrup und an der Hammer Straße setzt die Metzgerei von Philipp Büning seit etwa einem halben Jahr auf das Glas-Mehrwegsystem – mit guten Erfahrungen. Foto: Simon Beckmann

Wer kennt es nicht? Der Sonntag ist schon weit vorangeschritten, passende Lebensmittel zum Kochen sind keine im Haus. Dafür macht sich aber der Hunger bemerkbar: Also wird zum Telefon gegriffen und Essen bestellt. Geliefert wurde das bisher meistens in Aluverpackungen, Pappe, Folie oder Verbundmaterial.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE